Steuerberatung für Gesundheitsberufe
Steuerberatung
für Gesundheitsberufe
Ganzheitlich. Bundesweit. Konsequent.
040 / 5190056-0

Wir bieten eine ganzheitliche Steuerberatung für Apotheken, Ärzte und Pflegeberufe.

Sie befinden sich hier:

» Startseite

» aktuelles

25.05.2016

Terminservicestellen noch wenig gefragt

Ein viertel Jahr nach dem Start der vom Gesetz geforderten Stellen zur Vermittlung von Facharztterminen ist der Zugriff darauf noch gering.

 

In 100 Tagen sind geschätzt etwas mehr als 31.000 Facharzt-Termine bundesweit vermittelt worden, berichtet die Kassenärztliche Bundesvereinigung. Im Vergleich zu den jährlich mehr als 550 Millionen Behandlungsfällen und über einer Milliarde Arzt-Patienten-Kontakten im ambulanten Sektor ist diese Anzahl sehr gering.

Die gemeinsame Realisierung der Terminservicestellen durch KBV und KVen sei absolut professionell und reibungslos verlaufen, berichten die Kassen weiter. Zu Jahresbeginn hatte der Gesetzgeber die Einführung von Servicestellen zur Vermittlung dringender Facharzttermine durch die KVen gefordert.

(KBV / STB Web)